Mobilitätstag 2019

Am Freitag, 28.6.2019, stand noch ein besonderes Highlight vor der Tür. Gemeinsam mit den vierten Klassen hatten wir auf dem Schulhof einen Mobilitätsparcour aufgebaut. Dort konnten alle Kinder in den ersten drei Unterrichtsstunden an verschiedenen Stationen sportlich aktiv werden. So wurde zum Beispiel auf Pedalos der Schulhof erkundet, Speed Stacking betrieben oder Türme mit Bällen umgeworfen. Zwischendurch lud ein gesundes Frühstücksbüffet zum Schlemmen ein. Dafür möchten wir uns recht herzlich bei den unterstützenden Eltern bedanken!

MOBI Tag 1

 

Sommer, Sonne, Ferien...

Nur noch eine Woche und unsere kleinen "Großen" haben es mal wieder geschafft. Die Zeugnisse warten und die heißersehnten Sommerferien stehen vor der Tür.

Grund genug um auf ein ereignisreiches Schuljahr zurückzublicken. Wieder gab es viele neue Dinge zu lernen und zu erforschen. Gemeinsam haben wir musiziert, getanzt und vor allem viel gelacht. Auch sportliche, literarische und mathematische Höchstleistungen wurden erbracht und miteinander gefeiert. Immerhin gab es sowohl im Lesewettbewerb als auch bei der Mathematikolympiade absolute Spitzenplatzierungen zu bestaunen.

Es fällt schwer ein Highlight aus unseren gemeinsamen Erlebnissen zu fischen. Sicher ist aber, dass auch das nächste Schuljahr wieder viele Überraschungen für uns bereitshalten wird. Wir freuen uns schon sehr darauf!

Zu guter Letzt möchten wir uns noch von unseren Vierties verabschieden! Wir wünschen euch auf euren weiteren Wegen, wohin sie euch auch führen mögen, alles erdenklich Gute :) Gern werden wir uns an die vielen schönen Momente mit euch zurückerinnern.

! Sekretariat !

 

Aus gesundheitlichen Gründen ist das Sekretariat bis einschließlich 30.4.2019 nicht besetzt.

 

 

 

 

 

Schnuppertage für die zukünftigen Erstklässler 2019

Schnuppertag 2019

Willkommen im zweiten Halbjahr!

Schon wieder ist ein halbes Schuljahr an uns vorbeigeflogen und wir freuen uns bereits über die ersten Frühlingsvorboten. Auch das zweite Schulhalbjahr verspricht für uns alle wie immer noch einige Highlights.

Bereits in der nächsten Woche werden wir es am Rosenmontag so richtig krachen lassen, bevor es noch vor den Osterferien vor allem für die fleißigen Leserinnen und Leser der WBS richtig spannend wird.

Im Mai knobeln dann die Mathematiker in der dritten Runde der Mathematikolympiade und der Juni steht ganz im Zeichen des Sports mit den Bundjugendspielen und dem Gifhorner Leichathletikvergleich.

Ebenfalls im Juni hat der Ganztag wieder ein kleines Spektakel geplant und dann wir werden uns natürlich noch von unseren diesjährigen Vierties verabschieden.

 

Mit diesem kleinen Ausblick wünschen wir allen Kindern, Familien und MitarbeiterInnen der WBS ein ereignisreiches zweites Schulhalbjahr!

 

 

Fröhliche Weihnachten in der Wilhelm-Busch-Schule

Die ersten Geschenke sind gekauft und sicher einige heiße Getränke auf dem Weihnachtsmarkt genossen. In der Wilhelm-Busch-Schule hat Weihnachtsstimmung Einzug gehalten, auch wenn die Temperaturen zuweilen fast an den Sommer zurückdenken lassen. Dennoch machen wir es uns auch in diesem Jahr gemütlich. Alle Klassen haben die Flure stimmungsvoll geschmückt und Weihnachtsbäume erfüllen unsere Räumlichkeiten mit Lichterglanz.

Fleißig waren wir ebenfalls bereits. So sorgte unser Chor für eine tolle Atmosphäre auf dem jährlichen Gamsener Dorfadventsmarkt und verzauberte neben weiteren kleinen Beiträgen die Herzen der Zuschauer am Abend des "Lebendigen Adventskalenders". In diesem Zuge möchten wir uns herzlich beim Förderverein bedanken, der für das leibliche Wohl aller Gäste mit Punsch und Bratwurst gesorgt hat.

Nun freuen wir uns noch auf das Adventsbasteln und die Theaterbesuche in der letzten Woche vor Weihnachten. Dann kann das Weihnachtsfest ganz entspannt eingeläutet werden. In diesem Sinne wünsche wir allen Kindern, Familien und MitarbeiterInnen der WBS eine besinnliche Vorweihnachtszeit und erholsame Festtage im Kreis der Lieben :)

Köthnerstr. 10
38518 Gifhorn

Tel. 05371-7727
Fax 05371-73003

info@wbs-gf.de