Step BraWo - das Bewegungs- und Motivationsprogramm

Seit dem 1. Oktober 2019 nehmen die vierten Klassen der WBS am Step BraWo teil. Die Aktion endet am 28. November 2019. Step BraWo ist eine interaktive Schritte-Challenge der Cleven-Stiftung, in der 1600 Schüler/innen aus unserer Region im Alltag Schritte sammeln..

Ziel ist es, das Bewegungsverhalten der Kinder zu fördern. Dafür wurden ihnen kostenfrei Fitnessarmbänder zur Verfügung gestellt. Auf der Step BraWo - Website können diese ausgelesen werden und ergeben gesammelt ein virtuelles "Klassenschrittkonto". Im bundesweiten Vergleich gibt es dann die Chance gemeinsam Preise zu gewinnen.

Aber auch nach der Aktion können die Kinder weiterhin online ihre Schritte eingeben und so ihre Aktivität im Alltag fördern. Mittlerweile haben sich unsere Vierties bereits in zwei Challenges wacker geschlagen und bis zum 28. November gibt es noch einige Aufgaben zu meistern. Weiteres dazu nach der Auswertung im Dezember von unserem Step-Coach Annette Jantzen.

 

Köthnerstr. 10
38518 Gifhorn

Tel. 05371-7727
Fax 05371-73003

info@wbs-gf.de