----

Unsere Projekttage zum Thema "Kinder dieser Welt" im Mai 2017

In diesem Jahr standen unsere Projekttage unter dem Thema "Länder dieser Erde". Dabei arbeitete jede Klasse an Projekten zu einem ausgewählten Land.

Unsere Themenvielfalt:

1a - Indien / 1b - Tansania

2a - Russland / 2b - Frankreich

3a - Italien / 3b - Afrika

4a - Brasilien / 4b - Irland

Während dieser Zeit wurde fleißig gekocht, gewerkelt, geklebt, gebastelt, gesungen, getanzt, getrommelt und vor allem gelacht!

Die Ergebnisse konnten dann am Donnerstag, 4.5.17, von Schülern, Familien und Lehrern bestaunt werden. Nach der gemeinsamen Eröffnung im Forum mit einer Trommeldarbietung der Klasse 3b und einem Lied der Klasse 3a, strömten die Besucher in die einzelnen Klassenräume, zum leckeren Kuchenbüffet oder dem Stand der Buchhandlung Nolte vor dem Sekretariat. Zwischendurch gab es dann noch einmal tänzerische Präsentationen der Klassen 4a und 4b, die ebenfalls mit großem Applaus belohnt wurden.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Helfern, die für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt haben, und bei der Buchhandlung Nolte.

Die nächsten Projekttage lassen bestimmt nicht lange auf sich warten.

Unsere Projekttage zum Thema "Rund ums Buch" im Juni 2015

Am 17.6. wimmelte es auf dem Schulhof, im Schulgebäude und in der Bücherei von zahlreichen Besuchern. Alle waren gekommen um die Ergebnisse unserer Projekttage "Rund ums Buch" zu bestaunen.

Eingeleitet wurde der Nachmittag von der Klasse 1b mit ihrem Singspiel zur "kleinen Raupe Nimmersatt". Darauf folgte ein Sin-, Tanz und Rapauftritt der Klasse 4b mit ihrer Londonversion des Queen-Songs "We will rock you". Beide Vorstellungen wurden von tosendem Beifall begleitet.

Im Anschluss hatten alle die Möglichkeit die Projekte der einzelnen Klassen zu bestaunen...

1a - Tiere

1b - Die kleine Raupe Nimmersatt

2a / 2b - Märchen

3a - Wir erstellen ein Buch

3b - Bücherkisten

4a - Sterne und Planeten

4b - London calling

Zur Stärkung gab es auf dem Schulhof Kaffee und Kuchen. Auch die Bücherei öffnete ihre Türen, um den Besuchern einen kleinen Einblick zu gewähren. Zusätzlich hatte die Bücherei Nolte vor dem Sekretariat einen kleinen Stand aufgebaut.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Elternhelfern am Kuchenbüffet oder in der Bücherei! Ohne Sie wäre der Nachmittag nicht so ein großer Erfolg geworden!

Zum Abschluss ein kleines Meinungsbild aus der Klasse 4b: "Die Woche war so cool! Schade, dass wir nächstes Jahr nicht dabei sein können."

Denn eines ist sicher: Die nächste Projektwoche kommt ganz sicher!

 

 

Köthnerstr. 10
38518 Gifhorn

Tel. 05371-7727
Fax 05371-73003

info@wbs-gf.de