21.07.2021 - Verabschiedung unserer Sekretärin Frau Meusel und der 4. Klassen

Zum heutigen Schuljahresende 2020/2021 gab es zum ersten Mal seit Corona-Beginn eine gemeinsame Veranstaltung aller Klassen - für die Erstklässler war es ein ganz neues Erlebnis.

Auf dem Schulhof trafen sich zur zweiten Stunde alle Schüler, um ein kleine Feierstunde zu begehen. Jeder brachte seinen Stuhl mit und dann konnte es losgehen.

210721 Abschied Sekretaerin

Die Klasse 2c startete zum Einklang mit einem Trommelstück. Im Anschluss daran wurde - zu ihrer Überraschung - Frau Meusel auf das 'Treppchen' gerufen. Vorbereitet war zu ihrem Abschied ein Liegestuhl mit den Unterschriften aller WBS-Schüler und Mitarbeiter in einem "netten Ambiente", in dem sie Platz nehmen konnte. Frau Gräter verabschiedete Frau Meusel, die sich von 2013 bis heute als 'gute Seele' im Sekretariat unermüdlich um alles gekümmert hat - vom Antragsformular über Kühlkissen und Pflaster ... bishin zur guten Zusammenarbeit. Lehrer und Schüler werden sie sehr vermissen und wünschen ihr alle Gute.

Danach wurden die vierten Klassen verabschiedet. Die Klasse 4b hatte ein kleines Programm vorbereitet und unterhielt mit Tanzeinlagen, RAP und "ihrer Geschichte" über den Werdegang von der 1b zur 4b - mit der sie viele erheiterten. Eine gelungene Vorstellung - daran zu merken, dass sie ihr Publikum absolut in ihren Bann zog.

Schlussendlich ein dickes Lob und Dank an alle, die mitgeholfen haben, die kleine Feierstunde zu gestalten.

 

Köthnerstr. 10
38518 Gifhorn

Tel. 05371-7727
Fax 05371-73003

info@wbs-gf.de